Werbung im Sonntagsblatt Vechta: Mediadaten · Kleinanzeigen Rund um Ihre Zustellung · Impressum
    22.07.2018 - 16:47 Uhr

  

Share |

Fahrbahnmarkierung an Bahnhofstraße


Die Stadt Vechta lässt Markierungen an der Bahnhofstraße anbringen. Foto: Bindernagel
Vechta. Die Markierungsarbeiten an der Bahnhofstraße haben begonnen. In dieser Woche lässt die Stadt Vechta die weißen und roten Fahrbahnmarkierungen sowie die Fahrrad-Piktogramme auf den Sicherheitsstreifen für Radfahrer anbringen. Witterungsbedingt war dies zu einem früheren Zeitpunkt nicht möglich.
Die Stadt Vechta hatte die sanierungsbedürftige Bahnhofstraße und den Kreuzungsbereich im vergangenen Jahr in mehreren Abschnitten neu anlegen lassen. Zunächst waren die Regen- und Schmutzwasserkanäle sowie die dazugehörigen Hausanschlüsse erneuert beziehungsweise saniert worden. Auch die Gehwege wurden neu angelegt. Im ersten Teilabschnitt wurden Längsparkflächen für Autos und den Lieferverkehr geschaffen.
Im Rahmen des Radverkehrskonzeptes wurde auch die Verkehrsführung verbessert, um für Radfahrer eine erhöhte Sicherheit zu schaffen. Vor den Ampeln sind rotmarkierte Aufstellflächen für Radfahrer angelegt worden, außerdem verfügt die Bahnhofstraße nun über Schutzstreifen sowie eine spezielle Ampelschaltung für Radfahrer. Die Fahrradampeln schalten in jeder Phase einige Sekunden vor den Ampeln für den motorisierten Verkehr auf Grün um. So haben Radfahrer Zeit, sich einen Augenblick früher in Bewegung zu setzen als Fahrzeuge hinter ihnen. Es ist die erste Ampelschaltung dieser Art in Vechta. Im Bereich des Polizeigebäudes werden in Kürze Grünflächen angelegt und Bäume gepflanzt. Auf den Schutzstreifen für Radfahrer dürfen Autofahrer nicht parken. Radfahrer dürfen nicht den Gehweg benutzen.

Artikel vom 16.04.2018




» Leserbrief zu diesem Artikel schreiben
« zurück zur Übersicht

E-PAPER


Aktuelle Ausgabe vom 22.07.2018

Ausgabe lesen


» E-Paper Archiv

BEILAGEN


  • Advent Vechta 2017
  • Hochzeit 2018
  • Freizeit aktiv 2018
  • Fußball WM-Beilage 2018 Vechta
  • Blickpunkt am Sonntag Quakenbrück Nr1 Vechta
  • Blickpunkt am Sonntag Quakenbrück Nr. 2 Vechta

 


 

WETTER




TWITTER




Bildergalerien


SITEMAP


Startseite
Nachrichten
Lokales  
Sport  
Kulturelles  
Kleinanzeigen
Kleinanzeige aufgeben  
Unser Team
Geschäftsleitung  
Verlagsleitung  
Mediaberater  
Telefonmarketing  
Redaktion  
Verwaltung  
Online Medien
Unsere Zeitung im Internet  
Tipps und Termine  
E-paper Archiv  
Mediadaten
Preisliste PDF  
Beilagenservice  
Technische Angaben  
Verbreitungsgebiet  
Zustellung
Ansprechpartner  
Austrägerbewerbung  
Zustellreklamationen  
Für unsere Zusteller  
Impressum
Kontakt  
AGB  
Datenschutz  

PARTNERVERLAGE

Hunte Report Oldenburg   SonntagsZeitung   DasBLV
Cloppenburger Wochenblatt   Wesermarsch am Sonntag  

 

 
VMG Vechtaer Mediengesellschaft mbh & Co. KG · Große Straße 96 ·49377 Vechta · Tel. (04441) 93 83-0 · info@sonntagsblatt-vechta.de                                            · Impressum