Werbung im Sonntagsblatt Vechta: Mediadaten · Kleinanzeigen Rund um Ihre Zustellung · Impressum
    14.08.2018 - 08:45 Uhr

  


Feuerwehr erhält neuen Rüstwagen


Die freiwillige Feuerwehr Vechta erhält in Kürze ihren neuen Rüstwagen. Foto: Schierholt
Vechta. Die Freiwillige Feuerwehr Vechta bekommt ein neuartiges Einsatzfahrzeug. Es ist ein Rüstwagen, der mit einem umfangreichen Equipment wie Werkzeugen und diversen Hilfsmitteln ausgestattet ist. Dieser wurde in Hohenlinden (Bayern) gebaut und wird in Kürze nach Vechta ausgeliefert.
Das Fahrzeug wurde auf einem Fahrgestell der Firma Scania aufgebaut. Es verfügt über einen Drehstromgenerator, Allradantrieb, eine Heckabsicherungskonsole, eine Seilwinde, eine Ladebordwand mit Rollwagen, Lichtmasten, ein Schlauchboot und mehr. In dem neuen Rüstwagen können diese nun optimal transportiert und für den Einsatz vorbereitet werden. Dadurch können die Feuerwehrleute künftig im Notfall Zeit sparen, auf die es ankommen kann. Der Rüstwagen ist das Multitalent bei technischen Hilfeleistungen aller Art der Feuerwehr Vechta.
Das Fahrzeug hat zudem Platz für eine sechsköpfige Besatzung, davon können zwei Besatzungsmitglieder mit Atemschutzausrüstung ausgestattet werden. In der kommenden Woche soll es ausgeliefert werden. Die politischen Gremien der Stadt Vechta haben die Anschaffung im März 2016 im Wert von 400.000 Euro einstimmig beschlossen. Nach einer öffentlichen Ausschreibung erfolgte die Auftragserteilung im August 2016 an die Firma Lentner. Nach 20-monatiger Bauzeit wurde es kürzlich fertiggestellt und wird nun abschließend geprüft.
„Die Kameradinnen und Kameraden setzen sich uneigennützig und mit einem riesigen Einsatzwillen für unsere Sicherheit ein. Nicht selten riskieren sie dabei ihre eigene Gesundheit“, sagt Bürgermeister Helmut Gels. „Deshalb müssen wir sie unterstützen und optimale Bedingungen schaffen. Der neue Rüstwagen wird dazu beitragen, dass die Feuerwehr auf die unterschiedlichen Einsätze noch besser vorbereitet ist.“

Artikel vom 16.05.2018

» Leserbrief zu diesem Artikel schreiben
« zurück zur Übersicht

E-PAPER


Aktuelle Ausgabe vom 12.08.2018

Ausgabe lesen


» E-Paper Archiv

BEILAGEN


  • Advent Vechta 2017
  • Hochzeit 2018
  • Freizeit aktiv 2018
  • Fußball WM-Beilage 2018 Vechta
  • Blickpunkt am Sonntag Quakenbrück Nr1 Vechta
  • Blickpunkt am Sonntag Quakenbrück Nr. 2 Vechta

 


 

WETTER




TWITTER




Bildergalerien


SITEMAP


Startseite
Nachrichten
Lokales  
Sport  
Kulturelles  
Kleinanzeigen
Kleinanzeige aufgeben  
Unser Team
Geschäftsleitung  
Verlagsleitung  
Mediaberater  
Telefonmarketing  
Redaktion  
Verwaltung  
Online Medien
Unsere Zeitung im Internet  
Tipps und Termine  
E-paper Archiv  
Mediadaten
Preisliste PDF  
Beilagenservice  
Technische Angaben  
Verbreitungsgebiet  
Zustellung
Ansprechpartner  
Austrägerbewerbung  
Zustellreklamationen  
Für unsere Zusteller  
Impressum
Kontakt  
AGB  
Datenschutz  

PARTNERVERLAGE

Hunte Report Oldenburg   SonntagsZeitung   DasBLV
Cloppenburger Wochenblatt   Wesermarsch am Sonntag  

 

 
VMG Vechtaer Mediengesellschaft mbh & Co. KG · Große Straße 96 ·49377 Vechta · Tel. (04441) 93 83-0 · info@sonntagsblatt-vechta.de                                            · Impressum