Werbung im Sonntagsblatt Vechta: Mediadaten · Kleinanzeigen Rund um Ihre Zustellung · Impressum
    14.08.2018 - 08:44 Uhr

  


Zeltlager Freizeitverein Neuenkirchen


Ingesamt 53 Jungs im Alter von sieben bis 15 Jahren hatten gemeinsam mit 20 Gruppenleitern Spaß im Zeltlager. Foto: Privat
Neuenkirchen. Eine Woche lang ohne ihre Eltern in der freien Natur verbringen. Dem Angebot des St. Bonifatius Freizeitvereins Neuenkirchen e.V. sind in der vergangenen Woche 53 Jungs im Alter von 7 bis 15 Jahren gefolgt. Begleitet wurden sie dabei von insgesamt 20 Gruppenleitern sowie der Köchin Elsbeth Meyer. Das Lager wurde auf einer Waldwiese in der Nähe von Löningen veranstaltet. Aufgrund der Hitze durfte jedoch kein Lagerfeuer entzündet werden, was der Stimmung in der Lagerrunde aber keinen Abbruch tat.
Während der Woche standen viele Aktivitäten auf dem Tagesplan. So wurden unter anderem eine Lagerolympiade, ein Chaospiel und ein Spiel Namens „Schlag den Leiter“ veranstaltet. Beim letzteren Spiel hatten die Gruppenleiter mal wieder das Nachsehen – nach einem Schuldigen für die erneute Niederlage wird immer noch gesucht. „Ich bin stolz, dass die Jungs trotz der heißen Temperaturen so gut mitgezogen haben“, meinte der Lagerleiter Andreas Hagedorn und ergänzte weiter, dass durch zahlreiche Wasserspiele, sowie durch den häufigen Besuch im Schwimmbad für die nötige Abkühlung gesorgt wurde.
Am vergangenen Sonntag sind dann alle Teilnehmer wohlbehalten aber auch erschöpft aus dem Zeltlager zurückgekehrt. Der Freizeitverein hofft, dass es allen sehr gut gefallen hat und würde sich freuen, alle auch im nächsten Jahr wieder im Zeltlager begrüßen zu dürfen.

Artikel vom 07.08.2018

» Leserbrief zu diesem Artikel schreiben
« zurück zur Übersicht

E-PAPER


Aktuelle Ausgabe vom 12.08.2018

Ausgabe lesen


» E-Paper Archiv

BEILAGEN


  • Advent Vechta 2017
  • Hochzeit 2018
  • Freizeit aktiv 2018
  • Fußball WM-Beilage 2018 Vechta
  • Blickpunkt am Sonntag Quakenbrück Nr1 Vechta
  • Blickpunkt am Sonntag Quakenbrück Nr. 2 Vechta

 


 

WETTER




TWITTER




Bildergalerien


SITEMAP


Startseite
Nachrichten
Lokales  
Sport  
Kulturelles  
Kleinanzeigen
Kleinanzeige aufgeben  
Unser Team
Geschäftsleitung  
Verlagsleitung  
Mediaberater  
Telefonmarketing  
Redaktion  
Verwaltung  
Online Medien
Unsere Zeitung im Internet  
Tipps und Termine  
E-paper Archiv  
Mediadaten
Preisliste PDF  
Beilagenservice  
Technische Angaben  
Verbreitungsgebiet  
Zustellung
Ansprechpartner  
Austrägerbewerbung  
Zustellreklamationen  
Für unsere Zusteller  
Impressum
Kontakt  
AGB  
Datenschutz  

PARTNERVERLAGE

Hunte Report Oldenburg   SonntagsZeitung   DasBLV
Cloppenburger Wochenblatt   Wesermarsch am Sonntag  

 

 
VMG Vechtaer Mediengesellschaft mbh & Co. KG · Große Straße 96 ·49377 Vechta · Tel. (04441) 93 83-0 · info@sonntagsblatt-vechta.de                                            · Impressum