Werbung im Sonntagsblatt Vechta: Mediadaten · Kleinanzeigen Rund um Ihre Zustellung · Impressum
    21.10.2018 - 01:06 Uhr

  


Wallraff kommt nach Vechta


Im Metropol-Theater in Vechta ist am Freitag, 7. Dezember, Günter Wallraff zu Gast. Foto: Privat
Vechta. Günter Wallraff kommt nach Vechta. Am Freitag, 7. Dezember, um 19.30 Uhr ist er mit seinem Programm „WALLRAFF KOMMT – Günter Wallraff liest, spricht und diskutiert“ im Metropol-Theater zu sehen. Karten für die Veranstaltung gibt es ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online (https://www.rathaus.vechta.de/Kultur/Veranstaltungen/Tickets.aspx). Ein Ticket kostet 15 Euro.
Günter Wallraff enthüllt seit fünfzig Jahren Missstände in unserer Gesellschaft, wie Ausbeutung, Rassismus und Unterdrückung. Dabei hat er Deutschland und den Journalismus hierzulande verändert. Unzählige Prozesse wurden gegen ihn geführt. Allein der Springer-Konzern zwang ihm wegen seiner „Bild“-Enthüllungen Gerichtsverhandlungen auf, die ihn 250.000 Mark kosteten. Doch am Ende obsiegte er in allen wichtigen Prozessen.
Verdeckt war Wallraff vor Kurzem als der obdachlose „Wolfgang“ in Nachtasylen unterwegs und vor den Schreibtischen von Sachbearbeitern in Wohnungsämtern, als Call-Agent „Michael G.“ im „Outbound“-Geschäft oder als Paketauslieferer bei GLS beschäftigt. Seine Erfahrungen sind in dem in einer Neuauflage erschienen Buch „Aus der schönen neuen Welt“ zu finden.
Für große Resonanz sorgten in den letzten Jahren seine Enthüllungen über Burger King, die Pflegebranche oder das Wach- und Sicherheitsgewerbe mit dem „Team Wallraff“ auf RTL, die 2014 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.

Artikel vom 10.08.2018

» Leserbrief zu diesem Artikel schreiben
« zurück zur Übersicht

E-PAPER


Aktuelle Ausgabe vom 21.10.2018

Ausgabe lesen


» E-Paper Archiv

BEILAGEN


  • Advent Vechta 2017
  • Hochzeit 2018
  • Freizeit aktiv 2018

 


 

WETTER




TWITTER




Bildergalerien


SITEMAP


Startseite
Nachrichten
Lokales  
Sport  
Kulturelles  
Kleinanzeigen
Kleinanzeige aufgeben  
Unser Team
Geschäftsleitung  
Verlagsleitung  
Mediaberater  
Telefonmarketing  
Redaktion  
Verwaltung  
Online Medien
Unsere Zeitung im Internet  
Tipps und Termine  
E-paper Archiv  
Mediadaten
Preisliste PDF  
Beilagenservice  
Technische Angaben  
Verbreitungsgebiet  
Zustellung
Ansprechpartner  
Austrägerbewerbung  
Zustellreklamationen  
Für unsere Zusteller  
Impressum
Kontakt  
AGB  
Datenschutz  

PARTNERVERLAGE

Hunte Report Oldenburg   SonntagsZeitung   DasBLV
Cloppenburger Wochenblatt   Wesermarsch am Sonntag  

 

 
VMG Vechtaer Mediengesellschaft mbh & Co. KG · Große Straße 96 ·49377 Vechta · Tel. (04441) 93 83-0 · info@sonntagsblatt-vechta.de                                            · Impressum