Werbung im Sonntagsblatt Vechta: Mediadaten · Kleinanzeigen Rund um Ihre Zustellung · Impressum
    19.11.2017 - 02:04 Uhr

  

Oldenburger Münsterland. Auf der diesjährigen Deutschen Meisterschaft lief es für den WTC Oldenburger Münsterland richtig gut. Schon die große Anzahl von Schützen, die sich qualifizieren konnten, ließ...

weiterlesen...

 
Damme. Einen Riesenerfolg feierte Badmintonspieler Jörg Treuke bei den 8. Senioren Weltmeisterschaften in der südindischen Millionenmetropole Kotchi: Im Herreneinzel seiner Altersklasse O55 belegte...

weiterlesen...

 
Share |

Jörg Treuke wird WM-Fünfter in Indien


Jörg Treuke war erfolgreich. Foto: Privat
Damme. Einen Riesenerfolg feierte Badmintonspieler Jörg Treuke bei den 8. Senioren Weltmeisterschaften in der südindischen Millionenmetropole Kotchi: Im Herreneinzel seiner Altersklasse O55 belegte der Routinier vom OSC Damme sensationell den 5. Platz und verfehlte eine WM-Medaille nur hauchdünn. Da die ersten vier Plätze an Akteure aus Malaysia, Thailand, Indien und Australien gingen, ist Treuke damit derzeit bester Europäer seiner Altersklasse. Nach einem Freilos in Runde 1 traf er in der 2. Runde auf Bharat Bosale, der Nr. 1 aus Indien. Im Achtelfinale wartete tags darauf der Japaner Toshiyuki Kamiya. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, die Treuke letztlich denkbar knapp mit 26:24 und 21:19 für sich entscheiden konnte und damit sensationell ins Achtelfinale einzog. Dort traf er auf den für Australien startenden Indoneser Loke Poh Wong, der Nr. 2 der Setzliste. Treuke merkte schnell, dass er auch in diesem Spiel nicht chancenlos war, obwohl er in einigen Ballwechseln extrem gefordert wurde und ein fürs andere Mal an seine Grenzen gehen musste. Bei einem extremen Ausfallschritt beim Stande von 18:16 brach leider die Muskelverletzung wieder auf. Dennoch entschied der Vördener den ersten Durchgang noch mit 21:19 für sich, war aber mit diesem Handycap im 2. Satz beim 7:21 chancenlos. Im Finalsatz biss Treuke trotz erheblicher Schmerzen im Adduktorenbereich noch einmal die Zähne zusammen und versuchte alles, unterlag aber letztlich knapp mit 17:21. Die anfängliche Enttäuschung wich mit der Zeit der Freude über den im Vorfeld niemals für möglich gehaltenen 5. Platz. Der Vördener war aber auch in den Doppeldisziplinen im Einsatz. Im Herrendoppel der Klasse O55 hatten sich Jörg  Treuke und Partner Fred Fiebig (SF Salzgitter) viel vorgenommen. Leider traf das heimische Duo bereits in der Vorrunde auf die bärenstarken und wieselflinken Inder Roy Joseph und Johnson Francis und unterlag deutlich mit 12:21 und 14:21. Besser lief es völlig überraschend im gemischten Doppel. Das deutsche Duo harmonierte von Anfang an hervorragend und zog mit 21:16 und 21:16 ins Achtelfinale ein. Dort war jedoch beim 5:21 und 10:21 gegen die Japaner Toru Koizumi/Naoko Saegusa (Nr. 3 der Setzliste) Endstation. Sowohl Jörg Treuke als auch Partnerin Doris Reiche waren mit dem 9. Platz im Mixed absolut zufrieden.

Artikel vom 20.10.2017




» Leserbrief zu diesem Artikel schreiben
« zurück zur Übersicht

E-PAPER


Aktuelle Ausgabe vom 19.11.2017

Ausgabe lesen


» E-Paper Archiv

BEILAGEN


  • EM 2016
  • Stärke zeigen 2017
  • Freizeit aktiv 2017
  • 100 GUTE TATEN

 


 

WETTER




TWITTER




Bildergalerien


SITEMAP


Startseite
Nachrichten
Lokales  
Sport  
Kulturelles  
Kleinanzeigen
Kleinanzeige aufgeben  
Unser Team
Geschäftsleitung  
Verlagsleitung  
Mediaberater  
Telefonmarketing  
Redaktion  
Verwaltung  
Online Medien
Unsere Zeitung im Internet  
Tipps und Termine  
E-paper Archiv  
Mediadaten
Preisliste PDF  
Beilagenservice  
Technische Angaben  
Verbreitungsgebiet  
Zustellung
Ansprechpartner  
Austrägerbewerbung  
Zustellreklamationen  
Für unsere Zusteller  
Impressum
Kontakt  
AGB  

PARTNERVERLAGE

Hunte Report Oldenburg   SonntagsZeitung   DasBLV
Cloppenburger Wochenblatt   Wesermarsch am Sonntag  

 

 
VMG Vechtaer Mediengesellschaft mbh & Co. KG · Große Straße 96 ·49377 Vechta · Tel. (04441) 93 83-0 · info@sonntagsblatt-vechta.de                                            · Impressum