Werbung im Sonntagsblatt Vechta: Mediadaten · Kleinanzeigen Rund um Ihre Zustellung · Impressum
    21.10.2018 - 01:32 Uhr

  

Damme. Einen weiteren tollen Erfolg kann Badmintonspieler Jörg Treuke aus Vörden von den 13. Senioren Europameisterschaften im spanischen Guadalajara vermelden: Bei einer Rekordbeteiligung von 1240...

weiterlesen...

 
Hausstette. Die Tennisfreunde Hausstette ermittelten ihren Doppel-Tennis-Meister. Die Organisatoren um Michael Scholz (l.) und Matthias Thole (3.v.l.) haben wieder ein Tennisturnier für die...

weiterlesen...

 

Sportabzeichen beim OSC hat lange Tradition


Auch in diesem Jahr wurden beim OSC Damme wieder viele Sportabzeichen abgenommen. Foto: Privat
Damme. Auf eine lange Tradition kann die Sportabzeichen- Abnahme beim OSC Damme zurück blicken. Bereits Mitte der 1970er Jahren war es Vereinsgründer Lutz Bresser der in seiner Leichtathletik Abteilung die ersten Sportabzeichen abnahm. Offiziell wurde die Sportabzeichen Abteilung des OSC Damme dann im Sommer 1988 von Wolfgang Torbecke und Heinrich Börger ins Leben gerufen und feiert somit in diesem Jahr ihr 30 jähriges Bestehen.
Im Jahr 2017 konnte durch das Engagement von Christel Summe und Astrid Blanke sowie weiterer Prüfer erstmals sechs Behinderten-Sportabzeichen beim OSC überreicht werden. Es war ein kleiner Kraftakt aber Ende ist der Erfolg der Lohn für die Mühen, heißt es aus der Abteilung.
Im Januar 2018 wurden Christel Summe (28 Jahre), Heinrich Börger (30 Jahre) und August „Just“ Meyer (42 Jahre) für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit im Bereich Sportabzeichen vom Obman Heiko Summe und Kreisobmann David Tabeling geehrt. Aktuell gehört der OSC Damme im Kreis Vechta zu den Vereinen mit den meisten Abnahmen, besonders im Bereich der Familien-Urkunden.
In den nunmehr 30 Jahren wurden über 5600 Sportabzeichen beim OSC Damme abgenommen und das Sportabzeichen-Team freut sich auf viele weitere. Sie laden auch in diesem Jahr wieder alle Vereine, Mannschaften, Gruppen, Firmen, Banken, Versicherungen, Kanzleien, Familien oder Nachbarn zur gemeinsamen sportlichen Aktivität und Abnahme ein. Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich und die Teilnahme ist natürlich wieder kostenlos.
Einen ausführlichen Bericht der Entstehung der Sportabzeichen- Abteilung sowie der vielen weiteren Abteilungen und Gruppen des  OSC Damme kann man im nächsten Jahr 2019 in der Vereins- Chronik nachlesen können, die Aufgrund des 50 jährigen Bestehens des Vereins erstellt wird.

Artikel vom 25.04.2018

» Leserbrief zu diesem Artikel schreiben
« zurück zur Übersicht

E-PAPER


Aktuelle Ausgabe vom 21.10.2018

Ausgabe lesen


» E-Paper Archiv

BEILAGEN


  • Advent Vechta 2017
  • Hochzeit 2018
  • Freizeit aktiv 2018

 


 

WETTER




TWITTER




Bildergalerien


SITEMAP


Startseite
Nachrichten
Lokales  
Sport  
Kulturelles  
Kleinanzeigen
Kleinanzeige aufgeben  
Unser Team
Geschäftsleitung  
Verlagsleitung  
Mediaberater  
Telefonmarketing  
Redaktion  
Verwaltung  
Online Medien
Unsere Zeitung im Internet  
Tipps und Termine  
E-paper Archiv  
Mediadaten
Preisliste PDF  
Beilagenservice  
Technische Angaben  
Verbreitungsgebiet  
Zustellung
Ansprechpartner  
Austrägerbewerbung  
Zustellreklamationen  
Für unsere Zusteller  
Impressum
Kontakt  
AGB  
Datenschutz  

PARTNERVERLAGE

Hunte Report Oldenburg   SonntagsZeitung   DasBLV
Cloppenburger Wochenblatt   Wesermarsch am Sonntag  

 

 
VMG Vechtaer Mediengesellschaft mbh & Co. KG · Große Straße 96 ·49377 Vechta · Tel. (04441) 93 83-0 · info@sonntagsblatt-vechta.de                                            · Impressum