Werbung im Sonntagsblatt Vechta: Mediadaten · Kleinanzeigen Rund um Ihre Zustellung · Impressum
    21.07.2017 - 20:31 Uhr

  

Vechta. Am Sonntag, 23. Juli, ab 15.30 Uhr tritt Kinderliedermacher Uwe Lal auf der Freifläche des Hallenwellen- und Freibades Vechta auf. Kinder haben an diesem Tag freien Eintritt. Lal hat...

weiterlesen...

 
Vechta. Sie ist die Powerfrau des deutschen Nordens und mit ihrem geballten Talent fegt sie wie ein Wirbelwind über jede Bühne. Ob als Entertainerin, Comedian oder Sängerin, Ina Müller begeistert ihre...

weiterlesen...

 
Share |

Kinderliedermacher Uwe Lal kommt nach Vechta


Kinderliedermacher Uwe Lal  Foto: Braun

Vechta. Am Sonntag, 23. Juli, ab 15.30 Uhr tritt Kinderliedermacher Uwe Lal auf der Freifläche des Hallenwellen- und Freibades Vechta auf. Kinder haben an diesem Tag freien Eintritt.

Lal hat schon mehr als 2.500 Konzerte für Kinder und Erwachsene gegeben. „Das sind in jedem Jahr etwa 130 Konzerte, und das sind viele, viele fröhlich lachende Kinder und Erwachsene“, schreibt er über seinen Job. 

Nach dem Abitur hat Lal Zivildienst beim Christlichen Verein Junger Männer (CVJM) geleistet, und wollte danach eigentlich Musik studieren. 

Aber dann kam alles ganz anders: Er machte eine pädagogische und theologische Ausbildung an der CVJM-Schule in Kassel. Anschließend begleitete er sieben Jahre lang als Hauptamtlicher die Jugendarbeit des CVJM Delmenhorst. Dann zog es ihn ins Sauerland, wo er fünf Jahre als Jugendwart in der Evangelischen Kirche tätig war. Die Musik hat ihn in all den Jahren begleitet; er hatte einen Kinderchor, einen Jugendchor, gab Gitarrenkonzerte und fing irgendwann an, eigene Lieder zu schreiben – erst für Erwachsene, dann für Kinder. 

Was zunächst als Hobby startete und sich neben der Arbeit als Hauptamtlicher prächtig entwickelte, machte er 1993 zu seinem Beruf. Diesen Entschluss hat er nie bereut. „Denn es ist etwas Wunderbares, vor Kindern zu stehen und für sie singen zu dürfen“, sagt Lal. 

Ideen für neue Lieder bekommt er übrigens auch von seiner Frau, die viele Jahre in einem Kindergarten arbeitete. Inzwischen gibt es schon 13 CD-Produktionen mit Liedern von Uwe Lal.


Artikel vom 12.07.2017




» Leserbrief zu diesem Artikel schreiben
« zurück zur Übersicht

E-PAPER


Aktuelle Ausgabe vom 19.07.2017

Ausgabe lesen


» E-Paper Archiv

BEILAGEN


  • EM 2016
  • Behoerdenwegweiser 2016
  • Advent VECHTA 2016
  • Stärke zeigen 2017
  • Freizeit aktiv 2017
  • 100 GUTE TATEN

 


 

WETTER




TWITTER




Bildergalerien


SITEMAP


Startseite
Nachrichten
Lokales  
Sport  
Kulturelles  
Kleinanzeigen
Kleinanzeige aufgeben  
Unser Team
Geschäftsleitung  
Verlagsleitung  
Mediaberater  
Telefonmarketing  
Redaktion  
Verwaltung  
Online Medien
Unsere Zeitung im Internet  
Tipps und Termine  
E-paper Archiv  
Mediadaten
Preisliste PDF  
Beilagenservice  
Technische Angaben  
Verbreitungsgebiet  
Zustellung
Ansprechpartner  
Austrägerbewerbung  
Zustellreklamationen  
Für unsere Zusteller  
Impressum
Kontakt  
AGB  

PARTNERVERLAGE

Hunte Report Oldenburg   SonntagsZeitung   DasBLV
Cloppenburger Wochenblatt   Wesermarsch am Sonntag  

 

 
VMG Vechtaer Mediengesellschaft mbh & Co. KG · Große Straße 96 ·49377 Vechta · Tel. (04441) 93 83-0 · info@sonntagsblatt-vechta.de                                            · Impressum