Werbung im Sonntagsblatt Vechta: Mediadaten · Kleinanzeigen Rund um Ihre Zustellung · Impressum · Datenschutz
    14.10.2019 - 05:49 Uhr

  


Neue Waldkapelle am Kardinalsweg

150 Pilger waren bei der Einsegnung dabei


Der Pfarrer Christian Wölke übernahm die Einsegnung

Foto: Nath/TI Dammer Berge

Über 150 Pilger machten sich vom Hotel Kloster Damme zum Heidesee in Holdorf auf den Weg, um bei der Einsegnung der neuen Waldkapelle dabei zu sein.Pater Jos Houben übernahm die Wanderführung.

Der Kardinalsweg, der im Oktober 2018 eingeweiht wurde, führt von Damme über Holdorf zur Burg Dinklage, dem Geburtsort vom Kardinal von Galen, dem der Weg gewidmet wurde. Die Waldkapelle befindet sich direkt am Kardinalsweg, etwa einen Kilometer vom Heidesee entfernt. Die Begrüßung der Gäste erfolgte bei der „Open-Air-Kapelle“ durch den Holdorfer Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug. Die anschließende Einsegnung wurde vom katholischen Pfarrer Christian Wölke und einer evangelischen Vertreterin aus Holdorf vorgenommen.

Die Waldkapelle besteht aus einem Holz-Kreuz von einem alten Gebälk eines Gebäudes in Holdorf, der von der Zimmerei Ralf Kramer gespendet wurde, zwei Sitzbänken, einem kleinen Altar aus einem Baumstamm sowie einem Ambo. Dieser wurde von der Werbeagentur Michael Nath aus Vechta entworfen und von der Firma Stanitech hergestellt. „Viele Menschen stellen sich in ihrem Leben ihre sogenannte Kardinals-Frage, also die Frage aller Fragen, die sehr persönlich ist. An diesem stillen Ort kann man sich zurückziehen und über seine wichtigste Lebensfrage nachdenken. Bei diesem Ort handelt es sich um ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland, denn nirgendwo anders gibt es diese Fragestellung“, so Stolle. 


Artikel vom 30.09.2019

» Leserbrief zu diesem Artikel schreiben
« zurück zur Übersicht

E-PAPER


Aktuelle Ausgabe vom 13.10.2019

Ausgabe lesen


» E-Paper Archiv

BEILAGEN


  • Advent Vechta 2018

 


 

WETTER




TWITTER




Bildergalerien


SITEMAP


Startseite
Nachrichten
Lokales  
Sport  
Kulturelles  
Kleinanzeigen
Kleinanzeige aufgeben  
Unser Team
Geschäftsleitung  
Verlagsleitung  
Mediaberater  
Telefonmarketing  
Redaktion  
Verwaltung  
Online Medien
Unsere Zeitung im Internet  
Tipps und Termine  
E-paper Archiv  
Mediadaten
Preisliste PDF  
Beilagenservice  
Technische Angaben  
Verbreitungsgebiet  
Zustellung
Ansprechpartner  
Austrägerbewerbung  
Zustellreklamationen  
Für unsere Zusteller  
Impressum
Kontakt  
AGB  
Datenschutz  

PARTNERVERLAGE

Hunte Report Oldenburg   SonntagsZeitung   DasBLV
Cloppenburger Wochenblatt   Wesermarsch am Sonntag  

 

 
Münsterland Echo Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG · Brandstraße 5 · 49661 Cloppenburg · Tel. (04441) 93 83-0 · info@sonntagsblatt-vechta.de                                            · Impressum