Über das Team vom Sonntagsblatt Vechta

Wir vom Sonntagsblatt Vechta sind froh, diese neue Seite ins Leben rufen zu können und möchten an dieser Stelle ein bisschen was über unsere Intentionen mitteilen. Denn eine Online-Zeitung stampft man ja nicht einfach so aus dem Boden. Wir wollen vielmehr auf lange Sicht daran arbeiten, für und mit Vechta ein Informationsangebot zu erstellen, das überregionale Bedeutung haben wird. Denn Vechta ist ja auch nicht einfach nur eine Stadt mit rund 33.000 Einwohnerinnen und Einwohnern, sondern die Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises. Nehmen wir uns das als Beispiel und arbeiten vom Kleinen zum Großen die Meldungen der Welt auf.

Das Nachrichten-Angebot vom Sonntagsblatt Vechta

Sonntagsblatt Vechta, das ist dieser neue Nachrichten-Blog, den wir hiermit etablieren. Neben lokalen Begebenheiten interessieren wir, das Team hinter der Seite, uns natürlich auch für alle Meldungen aus Niedersachsen, Deutschland, Europa und der Welt. Das wird auch dazu führen, dass es in den einzelnen Beiträgen auf dieser Seite nicht nur um die Stadt oder den Landkreis Vechta in Niedersachsen gehen wird. Das Sonntagsblatt Vechta soll also ein lokales Angebot mit internationalem Blick werden. Unser Ziel ist es sowohl zu informieren als auch dazu zu motivieren, selber zu recherchieren und aus den einseitigen Meldungen mehr Wissen zu machen.

Keine tägliche oder sonntägliche Berichterstattung

Unsere Rundschau ist genau als solche zu verstehen. Zwar haben wir den prestigeträchtigen Namen „Sonntagsblatt Vechta“ übernommen, wir werden aber weder täglich noch wöchentlich dazu kommen, Nachrichten aufzuzeigen. Wir wollen lieber eine Rundschau über wichtige Themen bieten, die uns bei der eigenen Recherche über den Weg laufen. Geht uns ein Thema aus Vechta oder eine überregionale Meldung nicht aus dem Kopf, dann ist sie genau das Richtige für diesen Blog. Das Sonntagsblatt Vechta soll also nur das Interessanteste vom Interessanten bieten. Schauen Sie also immer wieder einmal rein, um neue Erkenntnisse zu entdecken.

Nachrichten als ernstgenommenes Hobby, als Leidenschaft

Nachrichten sollen die Wahrheit abbilden und neue Tatsachen präsentieren. Der Klicks wegen auf Lügengeschichten zu setzen, das kann niemandes Anspruch sein. Deshalb nehmen wir unser Hobby ernst – für uns ist es eher eine Leidenschaft. Auch deshalb haben wir uns des Namens angenommen und zeigen unseren Blog nun unter der Überschrift „Sonntagsblatt Vechta“ auf. Geht es um ein touristisches Angebot, um europäische Politik oder um die Auswahl der richtigen Hochschule seitens eines neuen Jahrgangs von Abiturienten (alles Themen, die wir behandeln), dann setzen wir immer den gleichen Maßstab an Richtigkeit und Qualität der einzelnen Beiträge.

Abschließendes zum Sonntagsblatt Vechta

Nun haben wir über das neue Sonntagsblatt Vechta, das Team und die Intentionen dieser Seite informiert. Wir hoffen, dass dieses Angebot genauso viel Anklang finden wird wie der Vorgänger. An uns es ist es nun, Meldungen aufzuschreiben, Informationen wiederzugeben und Geschehnisse nachzuzeichnen. Am Ende werden wir es schaffen, immer wieder einmal einen schönen Beitrag zu veröffentlichen, der Wissenswertes aufzeigt und spannende Informationen weitergibt. Wir freuen uns über jeden Besuch und natürlich auch darauf, dass wir allen Leserinnen und Lesern etwas Neues beibringen können. Viel Spaß beim Lesen! Wir haben viel Spaß beim Schreiben.